Immer für Sie da!
Seit 1933 Ihr Ansprechpartner im Bereich Haustechnik.

Bereits im Jahr 1933 begann Herr Bornemann unter der Bezeichnung Heizungsbau-Oberharz Heizungssysteme zu installieren. Die Firma hatte ihren Sitz in Hahnenklee im Oberharz.

Nach dem Tod von Herrn Bornemann übernimmt der Jung Ingenieur Herbert Sippel die Firma von der Witwe des verstorbenen Herrn Bornemann. Herbert Sippel hatte ein Händchen fürs Geschäft und machte die Firma überregional zu einem Begriff für die Haustechnik.

Im Jahr 1978 findet die Firma ein neues Zuhause im Gewerbegebiet Zellerfeld.

Jens Christoffers und Willy Gerasch gründen im Jahr 2004 die Harzer-Heizungsbau GmbH und übernehmen das operative Geschäft der Bornemann-Sippel GmbH. Die Mitarbeiter und das Inventar wurden komplett übernommen.

Seit 2008 werden von Harzer Heizungsbau in Zusammenarbeit mit dem Großhandel auch hochwertige Bäder gebaut.

2012 zieht sich Willy Gerasch aus dem aktiven Arbeitsleben zurück.

Seit 2013 wird die Marke Duschking erstmals aktiv im und am Harz beworben. Das Duschking Konzept wird sehr gut angenommen, so das in 2014 eine eigene Ausstellung eingerichtet wird. Da der Platz nicht ausreicht zieht die Firma nochmal um in den Zellbach 48 in Clausthal-Zellerfeld.

Auch die Marke Heizking wird 2014 in den Markt eingeführt.

Unser Ladengeschäft hält für den kurzfristigen Bedarf alles in Sachen Heizung und Bad für Sie bereit. Heimwerker sind bei uns gerne gesehen.

Haben Sie Fragen?